Dein Warenkorb
Schließen Sie das alternative Symbol
"We’re Dressing People With Culture" "We’re Dressing People With Culture"

Peroni Firenze Briar Cognac Half Toscano Zigarrenetui

4,250.00 TL

  • Material: 100% Kalbsleder
  • Farbe: Briar Cognac
  • Marke: Peroni Firenze X Sartoria Napoletana
  • Handgemacht in Florenz Italien
  • Geeignet für 5 halbe Toscano- oder 5 Toscanello-Zigarren

ÜBER PERONI FIRENZE

Die Ursprünge der Handwerksfabrik Fratelli Peroni reichen bis ins Jahr 1956 zurück, als die Brüder Peroni, Piero und Roberto, in Florenz ihre Pelz- und Lederwarenwerkstatt gründeten. Heute setzt die dritte Generation von Peroni, Maurizio und Marco, die Tradition hochwertiger Lederarbeiten fort, wobei ihre Professionalität und ihre handwerklichen Fähigkeiten erhalten bleiben und gleichzeitig Kreativität und Innovation hinzugefügt werden.
Die „F.lli Peroni“ ist eine echte Handwerksfabrik, in der auch die Eigentümer täglich an der Produktion teilnehmen und ihren Handwerkern die Geheimnisse dieser alten Kunst beibringen.

Produkte erheben die Besitzer emotional: Das handwerkliche und in der Renaissance geborene traditionelle Werk „cuoio artisto fiorentino“, das von einer Generation zur nächsten weitergegeben wird, wird sofort wahrgenommen.
Die Fabrik verwendet hochwertige Rohstoffe wie pflanzlich gegerbtes Kalbsleder. Modeaccessoires wie Brieftaschen, Visitenkartenhalter, Münzkassetten sowie Möbel, Taschen und Aktentaschen sind einige Produktionsbeispiele.
Die Hauptinspirationsquelle ist das florentinische künstlerische Erbe, insbesondere einige Details der Kunstwerke in den Museen. Antike Modelle werden in der heutigen Zeit neu interpretiert, um die dauerhafte Verbindung von Gegenstandsfunktion und Schönheit nie zu verfehlen.

Your cart
Close Alternative Icon
“We’re Dressing People With Culture” “We’re Dressing People With Culture”

Peroni Firenze Briar Cognac Half Toscano Cigar Case

2,275.00 TL

  • Material: 100% Calfskin Leather
  • Color: Briar Cognac
  • Brand: Peroni Firenze X Sartoria Napoletana
  • Handmade in Florence Italy
  • Suitable for 5 Half Toscano or 5 Toscanello Cigars

ABOUT PERONI FIRENZE

The origins of the artisanal factory Fratelli Peroni date back to 1956 when Peroni brothers, Piero and Roberto, founded their fur and leathergoods workshop in Florence. Today the third generation of Peroni, Maurizio and Marco, is carrying on the tradition of high quality leather workcraft, preserving their professionality and manual ability, adding at the same time creativity and innovation.
The “F.lli Peroni” is a real artisanal factory, where the owners take part in the production daily too, teaching the secrets of this ancient art to their staff of artisans.

Products elevate emotionally the possessors: the artisanal and Renaissance-born “cuoio artistico fiorentino” traditional work, passed down from one generation to another, is immediately perceived.
The factory uses high quality raw materials, like the vegetable tanned calf leather. Fashion accessories, such as wallets, business card holders, coin cases, and also furnishing, bags and briefcases are some production examples.
The main inspiration source is Florentine artistic heritage, specifically some details of the works of art in the museums. Antiquity models are reimagined in the modern-day, in order never to fail the lasting union between the item function and beauty.